Sonntag, 11. September 2016

Technik-Blog-Hop der zweite!


Heute ist wieder Technik-Blog -Hop. Ich freu mich tierisch. Da gibt´s so viele gute Ideen und Anregungen, da fehlt nur leider meist die Zeit das alles auszuprobieren. Aber ein paar Anleitungen/Ideen gehen immer, oder?


 Ihr kommt bestimmt gerade von Claudia und habt bei ihr schon eine Coole Technik gesehen. Mein Thema Heute ist die Curtain-Card (=Vorhangkarte). Vielen Dank an dieser Stelle an meine Teamkollegin Doris, für die Anleitung.


Das ist meine Curtain-Card. Kann sich sehen lassen, oder? Ihr nehmt euch einen Streifen Designerpapier und schneidet von der kompletten Länge (12") 4" ab. Dann falzt ihr bei 3",4",6",7", 9" und 10". Wichtig ist, dass ihr immer nacheinander falzt, und dann das doppelte Platz lasst. Wenn ihr größere oder kleinere Vorhang-falten wollt, könnt ihr die Maße natürlich Variieren. Nun könnt ihr von der ersten Falzline aus schräg über die restliche Länge abschneiden. Den Winkel könnt ihr dabei frei bestimmen. Je nach Winkel werden die Falten "steiler".


Ich habe meine Karte mit Lederband und zwei Blüten aus dem Stempelset Flower-Shop verziert. Mit der passenden Stanze gehört das Stempelset meiner Meinung nach zu jeder Grundausrüstung.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Weiterhüpfen. Ich schicke euch jetzt zu Daniela weiter.

Liebe Grüße, genießt den Sonntag,
eure Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi, ich muss gestehen, ich habe die Technik noch nie ausprobiert, dabei ist sie so einfach und wirkungsvoll.

    AntwortenLöschen
  2. Hej Steffi,
    danke für deine tolle Anleitung. Die Karte macht was her.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    das sieht so toll aus und scheint gar nicht so kompliziert zu sein. Werde ich sicher mal Ausprobieren!! Danke fürs Zeigen!!
    Sonnige Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    die Vorhangtechnik sieht interessant aus. Perfekt um Designerpapierreste zu verwerten! Klasse!

    Liebe Grüße
    chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karte ist echt schick geworden. Vielen Dank für deine Inspiration.
    Liebe Grüße,
    Meli
    www.melimade.net

    AntwortenLöschen
  6. Deine Karte ist toll geworden
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen