Montag, 22. Februar 2016

Der erste Osterhase

Heute hab ich die erste Osteridee für euch. Okay, die Idee ist nicht von mir. Ich hab hier gespickt, es dann jedoch etwas anders umgesetzt.


Um die kleinen Körbchen so zu gestalten, benötigt ihr eine Anhänger-Stanze. Ich habe die gewellte Anhänger-Stanze. Genauso gut geht aber auch der elegante Anhänger oder die Tag-Stanze aus der Ausverkaufs-ecke. Wer keine hat, kann die Kanten auch gerade lassen, finde ich natürlich aber nicht ganz so schön.
Ihr baucht ein Stück Papier (bei mir Schockobraun) in 15 x 15 cm. Ihr könnt es auch so zuschneiden, dass ihr aus einem Din A 4 Bogen zwei raus bekommt. (also 15 x 14,8 cm). Dann falzt ihr auf allen Seiten bei 5 cm ein. Von oben und unten schneidet ihr bei 5 cm je 5 cm tief ein.


Die eingeschnittenen Teile schiebt ihr jetzt in eure Stanze. Seid etwas vorsichtig, aber es geht gut. Dann alle 6 Teile stanzen. Ich habe das Grundgerüst gemeinsam mit einem 2 cm breiten Streifen jetzt mit der Holz- Prägeform durch die Big Shot gekurbelt.


Wer Holzoptik möchte, kann aber auch gut Ton-in-Ton mit z.B. dem Holzstempel aus "Timeless textures" alles bestempeln.
Jetzt nur noch die Falzlinien nachziehen und zusammenkleben. Ach ja, Füllen nicht vergessen :).

Bevor ich die Körbchen verschenke, wird noch ein kleiner Anhänger dran kommen. Da ich jetzt aber noch nicht sicher weiß, wer so ein schönes Körbchen bekommt, habe ich die auch noch nicht gemacht. Ich werd sie euch nachreichen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen