Sonntag, 31. März 2019

Zur Verlobung

Meine Schwägerin und beste Freundin hat sich verlobt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal. Natürlich musste ich eine nette Karte -bitte mit Geldfach- werkeln. Die beiden haben Finanzielle Unterstützung/ zweckgebundene Spende zu einem Ehevorbereitungskurs erhalten. Dann sind sie Terminlich flexibel.


Ich habe mit dem älteren Stempelset "Heart Happiness" und dem neuen Produktpaket "Gut gesagt/schön geschrieben" aus dem Frühjahr-Sommer-Katalog gearbeitet.
 

Da die Karte "wie ein Hut" durch die Familie gereicht wird, und jeder etwas dazustecken kann ist das Geldfach etwas größer geworden. - Eigentlich finde ich diese Idee nicht schlecht, so hat man am Ende ein schönes Sümmchen, ohne zu wissen, wo was und wieviel herkommt.

Mit dem Punchboard habe ich einen Großen Umschlag gewerkelt. Die Maße des Papiers waren 19,9x19,9 cm, gepuncht und gefalzt habe ich bei 11,5 cm. Dann jeweils um 90° drehen und mit der Nase an die alte Falzlinie anlegen. Wieder punchen und falzen.

An der Rechten Seite habe ich einfach ein Stück Cardstock in 14,9x10,5 cm (der Umschlag ist etwas Höher geworden als die normale Karte) angeklebt. Von Außen wird quasi die Rückseite des Umschlags dann wie eine normale Karte gestaltet.


Ich wünsche euch jetzt einen schönen Sonntag, genießt die Sonne und eure Lieben,
Ganz liebe Grüße
Eure Steffi

1 Kommentar:

  1. Hach da sitze ich gerade unter meinem Sonnensegel und bestaune deine Maßanfertigung ...Finde es mal wieder sehr gelungen :)

    AntwortenLöschen