Sonntag, 13. August 2017

Eine beeindruckende Karte

Die Floating Technik war mir zwar schon bekannt, so cool, wie an unserem letzten Teamabend habe ich sie jedoch noch nicht umgesetzt.


Die Karte bzw. die oberste Lage muss fertig gestaltet sein. Erst dann werden die Buchstaben (ihr könnt auch jede andere Stanzform nehmen, jedoch nicht zu filigran) ausgestanzt.
Die Buchstaben hebt ihr gut auf, und stanzt jeden Buchstaben weitere 4x aus. 
Setzt jetzt zuerst eure Deckschicht (die gestaltete) auf den zweiten Layer (hier Espresso). 
Die Buchstaben werden dann übereinandergeklebt und in die "Lücke" auf euerer obersten Kartenschicht geklebt. Ganz am Schluss werden die Buchstaben die ihr zuerst ausgerädelt habt wieder aufgeklebt. Man könnte das ganze auch mit Dimensionals befestigen, und sich so das viermalige Ausrädeln der Buchstaben sparen. - Aber, glaubt mir, es wirkt nicht so schön Dreidimensional.


Ich habe für die Karte ganz Unverkennbar die Schweinchen aus unserem Jahreskatalog verwendet (Glücksschweinchen S.48). Das Birthady habe ich auf der Karte ausgerichtet, dann mit einem großen Stempelblock (F) alle Buchstaben aufgenommen, eingefärbt und abgestempelt. Die Buchstaben sind aus dem Set Brushwork Alphabet (S. 180).
Koloriert habe ich die Schweinchen nur ganz leicht mit Hilfe der Aquarellstifte und dem Blender-Pen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Bei diesem Bastelwetter werkel ich mal weiter an den T-Slide-Karten für das nächste Kartenfalttechnik-Buch.

Ganz liebe Grüße
Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen