Freitag, 28. Juli 2017

Blog Hop Technik

Schön, dass du heute bei mir vorbeischaust. Vielleicht kommst du gerade von Ulrike oder du steigst direkt bei mir ein. Egal wie, herzlich wilkommen und ganz viel Spaß bei unserem Team-Blog Hop im Juli zum Thema "Technik".


Heute möchte ich dir das Kolorieren von Stempelmotiven zeigen. Bei dem Demo-Wochenende in Kösching (ich habe berichtet) hat uns die liebe Sonja das Kolorieren gezeigt. Sie malt mit einem Malmedium, einer Alkoholfreien Flüssigkeit (ungiftiges Zest it Pencil Blend). Damit kann man die Aquarellstifte von Stampin´up! mit einem Papierwischer verwischen bzw. verteilen. Das sieht dann so aus:



Hier siehst du, wie die Farbe verteilt wird. Nur am Rand etwas Farbe auftragen, und dann nach innen verteilen. 


Ich habe hier mit den Aquarellstiften und dem feinen Aquapainter von Stampin´up! gearbeitet.
 

Es folgen noch ein paar Beispiele (Vorsicht Bilferflut).




Prinzipiell ist es wichtig, mit einem Wasserfesten Stempelkissen (z.B. die Achivtinte von Stampin´up!) zu stempeln, wenn man Aquarellfarbe mit Wasser vermalen möchte. Hier können unsere Aquapainer, oder einfach ein feiner Pinsel und Wasser benutzt werden. Bei den Blender Pens müsst ihr etwas vorsichtiger sein. Diese lassen sich besser verarbeiten, wenn mit einem Alkohol-Festen Kissen gestempelt wurde (Momento). Auch wer mit Copics (Alkoholmarkern) malt ist mit diesem Stempelkissen besser bedient.


Ich habe die letzten Tage ganz viele "Tierische Glückwünsche" mit den Aquarellstiften und den Aquapaintern coloriert. (Der graue Stift auf dem Bild ist der oben genannte "Wischer"). Hier kannst du sehen, was daraus geworden ist, und wie der Weg dahin war. Man "malt" nur am Rand entlang und verteilt die Farbpigmente dann nach innen. Ich habe Aquarellpapier benutzt.



Ich habe aus den ganzen süßen Tieren ein Mobile gebaut. An der Konstruktion muss ich noch etwas feilen, aber die kleinen Tiere kommen super raus.


 Am süßesten finde ich ja den Löwen. Mit der bunten Mähne wirkt er sehr lebendig.


Als wir mit dem Malmedium gearbeitet haben, hatten wir spezielles Papier.

http://kreativweltus.de/http://papiermagie.blogspot.de/


Bevor ich dich jetzt weiter zu  Angelika schicke, wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße,
Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen