Dienstag, 28. März 2017

Ein Besuch im Kloster

Am vergangenen Samstag war ich von einer Freundin zu ihrer Einkleidung eingeladen.
Sie ist gerade im Noviziat. Das heißt so viel, wie in der "Ausbildung" zur Schwester oder Nonne.
Ja, so etwas gibt es auch heute noch, und ich bewundere meine Freundin für diesen Schritt.

So war ich also am Samstag in Sießen bei den Franziskanerinnen.
Es war ein sehr schöner Gottesdienst, wenn auch anders, als ich Gottesdienste gewohnt bin.


Natürlich war zu dem Anlass der Einkleidung eine Karte mit den entsprechenden Glück- und Segenswünschen angebracht.
 (Bisher war sie in "Zivil"  im Kloster unterwegs und hat jetzt ihr Ordenskleid erhalten. Jetzt gehört sie auch äußerlich sichtbar dazu.)


Das Set Auferstanden kam mir hier gerade recht. Kombiniert habe ich es mit dem neuen Designerpapier "Zum verlieben".


Coloriert habe ich das Kreuz sowie den Schal um das Kreuz mit dem Blender-Pen.
Der Goldstreifen an der rechten Seite rundet die Karte ab.

Bis Ende März (also nur noch diese Woche) läuft bei Stampin´up! die SALE-A-Bration. Das heißt, je 60 € Bestellwert könnt ihr euch super Gratis-Artikel sichern.
Morgen abend geht meine letzte Sammelbestellung für diesen Monat raus.
Falls du noch etwas mitbestellen möchtest, melde dich am besten gleich bei mir.
Vielleicht bist du auch kurz entschlossen und möchtest noch als Demonstratorin einsteigen und dir so 2 zusätzliche Stempelsets gratis sichern (zusätzlich zu deinem Starterpaket)?
Melde dich gerne unverbindlich bei mir!

Ich wünsche euch jetzt einen super schönen Tag, hoffentlich bleibt uns die Sonne und das Gute Wetter noch etwas erhalten.

Ganz liebe Grüße
Eure Steffi

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,
    das ist natürlich ein ganz außergewöhnlicher und gleichzeitig ganz besonderer Anlass, zu dem Du diese Karte verschenkt hast. Die Karte gefällt wir wirklich sehr gut und ist eine tolle Anregung zu Ostern für unser Pastoralteam in unserer Gemeinde. Ich habe das Stempelset "vorsichtshalber" schon früh bestellt, weil es ja nicht allzu viele christliche Symbole bei SU gibt.
    LG und bis bald,
    Daniela

    AntwortenLöschen